21. August 2014
Prof. Dr. Harald Suermann zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg berufen


Prof. Dr. Harald Suermann

Prof. Dr. Harald Suermann, Direktor des Missionswissenschaftlichen Institutes Missio in Aachen, ist zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg berufen worden. Er gehört dort der "Klasse VII: Weltreligionen" an. Der Orientwissenschaftler und Theologe lehrt neben seiner Tätigkeit als MWI-Direktor an der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität im Fach "Wissenschaft vom Christlichen Orient".

Das Team des MWI gratuliert herzlich und wünscht ihm viel Freude und Gottes Segen bei seiner neuen Aufgabe!


50 Jahre MWI

Seit 50 Jahren begleitet das MWI mit seinen Partnern und Unterstützern die jungen Kirchen in Afrika und Asien auf ihren Weg in die Zukunft. Wir unterstützen sie in der Ausbildung ihrer Führungskräfte und teilen mit ihnen Visionen einer gemeinsamen Zukunft.

Prof. Dr. Harald Suermann, Direktor des MWI
Ihre Glückwünsche