17. November 2015
„Geht zu allen Völkern“ – auch wenn es mühsam ist | Reisen für die Mission in historischen Fotografien


Bischofsbesuch in Burundi

Historische Aufnahmen von Missionaren und Ordensschwestern im Missionseinsatz zeigen vielfach ein Missionsverständnis, das sich heute grundlegend gewandelt hat. Aber diese Aufnahmen zeigen auch, unter welchen Mühen und Gefahren diese „Abenteurer Gottes“ (Marcel Bauer) für die Verbreitung des Glaubens eingetreten sind. Aus unserem Bildarchiv haben wir historische Aufnahmen von Frauen und Männern herausgesucht, die in aller Welt in den Missionsgebieten unterwegs waren.

Aus unserem Bildarchiv haben wir historische Aufnahmen von Frauen und Männern herausgesucht, die in aller Welt in den Missionsgebieten unterwegs waren.

Zu den Fotografien klicken Sie bitte auf das untenstehende PDF.


50 Jahre MWI

Seit 50 Jahren begleitet das MWI mit seinen Partnern und Unterstützern die jungen Kirchen in Afrika und Asien auf ihren Weg in die Zukunft. Wir unterstützen sie in der Ausbildung ihrer Führungskräfte und teilen mit ihnen Visionen einer gemeinsamen Zukunft.

Prof. Dr. Harald Suermann, Direktor des MWI
Ihre Glückwünsche