06. Januar 2017
Ehemaliger MWI Stipendiat wird neuer Rektor der Katholischen Universität in Kinshasa


Prof. Abbé Léonard Santedi, Foto: Marco Moerschbacher

Mit Hilfe eines MWI-Stipendiums studierte Léonard Santedi von 1988 bis März 1993 am Institut Catholique de Paris.

Seit 1.10.2016 ist er nun Rektor der Université Catholique du Congo.

Weitere wichtige Daten seines Lebens und zu seiner Person können Sie hier nachlesen.

 

Das MWI gratuliert Prof. Abbé Leónard Santedi zu seiner neuen Aufgabe sehr herzlich und wünscht ihm gutes Gelingen sowie Gottes Segen!


Die Freude teilen

„Mein Goldenes Priesterjubiläum feierte ich mit einer dreitägigen Fußwallfahrt mit meiner früheren Gemeinde und einem Hochamt. Dabei blickte ich dankbar auf meinen Weg zurück und betete für die MWI-Stipendiaten und ihren Weg mit ihren Gemeinden. Zugunsten einer Spende für die Stipendiaten verzichtete ich auf Geschenke und möchte so die geistige und materielle Solidarität mit der jungen Kirche im Süden zum Ausdruck bringen."

Pfarrer Günther Ludwig