16. November 2015
Das MWI trauert um Monsignore Gerd Heinemann


Monsignore Heinemann 2012 zu Besuch bei missio und dem MWI

Das Missionswissenschaftliche Institut Missio e.V. trauert um Monsignore Gerd Heinemann, der im Alter von 82 Jahren am 13. November 2015 verstorben ist. Monsignore Gerd Heinemann war dem MWI seit jeher verbunden und hat unsere Arbeit immer mit regem Interesse verfolgt und unterstützt. Von 1999 bis 2008 war er zudem im Vorstand des MWI und hat eine Phase des Umbruchs kritisch begleitet. Er wird uns fehlen. Möge Gott ihn in seinem Reich willkommen heißen.


50 Jahre MWI

Seit 50 Jahren begleitet das MWI mit seinen Partnern und Unterstützern die jungen Kirchen in Afrika und Asien auf ihren Weg in die Zukunft. Wir unterstützen sie in der Ausbildung ihrer Führungskräfte und teilen mit ihnen Visionen einer gemeinsamen Zukunft.

Prof. Dr. Harald Suermann, Direktor des MWI
Ihre Glückwünsche